Sonntag, 5. August 2012

Strickkörbchen to go #2

Strickkörbchen kann Frau ja nie genug haben, sagt die Frau, die, bevor sie die wundervolle Welt von Ravelry entdeckt hat, nie mehr als ein Projekt gleichzeitig auf den Nadeln hatte :-) Mittlerweile habe ich, für mich sehr beachtliche, vier WIPs um mich herum verteilt und das fünfte Projekt ist schon in Planung.
Also musste ein weiteres Körbchen her. Wieder habe ich »A Petite Felted Bag« von Ann Lim gestrickfilzt, diesmal mit Woll Butt Filzwolle. Diese Filzwolle schrumpft beim 60°C-Filzwaschgang deutlich weniger als die hier verwendete Lana Grossa Feltro Fashion Bouclé (bei 40°C gefilzt) und das Körbchen erscheint mir auch ein wenig stabiler.
Die Geisterfrau ist begeistert! Hatte ich doch schon befürchtet, für die größeren Projekte statt des Petite noch ein XXL-Körbchen nadeln zu müssen. Und ich mag so gar nicht gern mit Baumstämmen stricken, wozu für mich schon alles ab 4,5mm Nadelstärke zählt. Aber dieser Korb reicht dicke auch für ein paar Gramm mehr Wolle auf den Nadeln. 
Aus dem Rest der grünen Dschungelwolle ist noch eine Blümchen-Applikation fürs erste Strickkörbchen entstanden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen