Freitag, 6. Juli 2012

Strickkörbchen to go

Ich bin ja Körbchen-Strickerin. Nein, ich stricke natürlich keine Körbe, ich stricke aus dem Korb. Das jeweils aktuelle Projekt landet hier in diesem Körbchen. Bis auf den Tiger natürlich, die Katze ist ein wenig zu groß fürs Strickkörbchen und hat einen eigenen, größeren Korb bezogen. Ich mag mein Strickkörbchen, nicht zuletzt weil ich es selbst geflochten habe :-) So habe ich alles immer griffbereit und bei Bedarf ist die Strickerei auch schnell mal weggeräumt, äußerst praktisch.


Was mir bisher fehlte war ein Strickkörbchen für unterwegs. Bisher habe ich zum Transport von Strickprojekten die praktischen aber langweiligen Baumwollbeutel genutzt. Hm, dat muss doch auch anders gehen. Mangels jeglichen Nähtalents fiel die Anfertigung eines schönen Projekt-Beutels schon mal aus. Aber ich kann stricken. Und Gestricktes kann man filzen.
Das hier ist nun mein allererstes Strick-Filz-Projekt. Es handelt sich um »A Petite Felted Bag« von Ann Lim, gestrickt mit Lana Grossa Feltro Fashion Bouclé und ich find es gelungen. Ok, es ist nicht gerade Stricken-in-Bus-und-Bahn-tauglich, aber ehrlich gesagt, in solchen Situationen hab ich eh eher ein Buch dabei. Aber um mein Strickwerk nun von A nach B zu transportieren, ist es prima. Um wenn ich dann noch den Rand umschlage, vermisse ich beim Strick-Picknick im Grünen nicht mal mehr mein Körbchen-Feeling.


Kommentare:

  1. Schön geworden dein Körbchen to go!!!
    Könnte mir auch gefallen!!!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Woow, toll! Also das ist wirklich gelungen und ich könnte das glatt sofort nachäffen, aber wir fahren ja erstmal in Urlaub. Und ich werde auch nicht behaupten, dass ich dafür eigentlich gar keine Zeit habe. Dooooch! Der erste "richtige" Urlaub seit drei Jahren, da muss man sich einfach freuen!
    Dir uns allen anderen Zuhausebleibern wünsche ich endlich mal ein bisschen besseres Wetter, ist ja echt zum Depressionen ausbrüten!
    Liebe Grüße und danke für Deine Urlaubsgrüße ♥♥♥
    Regina

    AntwortenLöschen