Sonntag, 24. Juni 2012

Faulheit siegt

Katzen sind ja bis ins hohe Alter ziemlich verspielt. So auch unser 12jähriger Kater Ramses, der immer noch gern mit seinem Bällchen spielt... nun ja, was man so spielen nennt, wenn man ein fauler Kater ist. In puncto Faulheit schlägt unser Kater den behäbigen Garfield um Längen. Das Bällchenspiel sieht ungefähr so aus. Katerchen schubst ein/zwei Mal das Bällchen durch die Gegend um springt diesem auch hinterher. Das ist aber wohl zu mühsam und so wird nur noch das Bällchen weggeschubst und dann erwartungsvoll das Herrchen angemaunzt, er möge doch mal den Ball zurück schubsen. Und weil der Spruch »Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal« wahrscheinlich von unseren Miezen erfunden wurde, spielt das Herrchen also mit. Das wiederum nimmt nun der Kater zum Anlass, sich ganz gemütlich hinzulegen und zuzuschauen, wie nun Herrchen mit dem Bällchen spielt ... Ramses ist der Inbegriff von Faulheit :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen