Sonntag, 21. Juli 2013

Gesammelte Werke

Weil ich die letzten Wochen an akuter Mitteilungsunlust gelitten habe, aber hier trotzdem leidlich fleißig mit den Nadel geklappert habe, gibt es dafür heute mal etwas mehr zu gucken.

Zunächst mal ein wunderschöner Nuvem, der auch schon längst nicht mehr bei mir weilt sondern als Geburtstagsgeschenk nach Hamburg gereist ist. Die Wolke ist wirklich toll und irgendwann stricke ich auch noch eine ganz für mich allein. Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Tücher-Fan, aber die Designs von Martina Behm mag ich fast alle. Ihre aktuellen Sleeves sind schon ganz fest eingeplant.






Und noch ein Geburtstagsgeschenk ist fertig und auch schon an die neue Eigentümerin übergeben: der Dreambird. Ich habe mich für die Farbkombination "Feuervogel" entschieden und ein quietschoranges Mohairgarn mit der rot-braunen Jawoll Magic von Lang Yarns kombiniert. Die Farben sind so wie ich es mir vorgestellt habe, besonders der lange Farbverlauf der Jawoll Magic kommt in den Federn richtig gut zur Geltung. Das Mohairgarn würde ich allerdings nicht noch einmal verstricken wollen. Nicht nur, das mich das Gefluse während des Strickens schier wahnsinnig gemacht hat, ich mag auch das Strickbild nicht. Das schaut für meinen Geschmack einfach zu unordentlich aus. Der Vogel insgesamt ist aber durchaus schick geworden.




Und zu guter Letzt hab ich noch zwei Projektbeutel. Und wieder sind die Dinger gestrickt, ich kann ja immer noch nicht nähen :-)


Ersterer ist mit dem lustigen Mosaikmuster Pucker von General Hogbuffer gestrickt, das mir zum ersten Mal bei Frau Wollfrosch in seiner eigentlichen sockigen Bestimmung aufgefallen ist. Das Muster des rechten Beutels stammt aus einem Flohmarktfund, einem alten Musterbuch zum Entwerfen von Stickmustern.

Kommentare:

  1. Was für zauberhafte Werke Du da zustande gebracht hast! Nuvems hab ich jetzt auch zwei fertig, daher weiß ich, was das für eine Knüppelei ist! Suupi!
    Und den Dreambird hast Du mir auch voraus, da bin ich einfahc noch nicht ran gekommen.
    Ja und die Beutel - genial! Stimmt's, das Mosaikmuster macht richtig Spaß?
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja ... die Nuvemse sind hochansteckend, oder? Ich muss ja wenigstens noch einen stricken. Bisher ist ja keiner bei mir geblieben und ich brauch unbedingt noch 'nen Eigenen.

    AntwortenLöschen