Mittwoch, 1. Februar 2012

Erdbeerzeit

Letztens rief meine Schwester an: »Du hast doch bestimmt Zeit, Deine Nichte braucht eine Mütze.« Und das natürlich möglichst sofort, schließlich vermeldet Berlin eisige Minus-Grade.
Was tut man nicht alles für die kleinen Mäuse? Natürlich sofort alles beiseite legen und sich auf ein Mützenstrickprojekt stürzen. Auf der Suche nach einer schönen Babymützen-Anleitung wurde ich schnell fündig, der Mann wurde fix in den nächsten Woll-Laden zwecks Materialbeschaffung geschickt und dann konnte es auch schon losgehen.
Mützen für kleine Mäuse sind ja recht schnell gestrickt und so kann die kleine Erdbeere ab sofort der sibirischen Winterkälte trotzen. Mama gefällts, die kleine Maus wollte sich noch nicht äußern :-)

Gestrickt nach einer Anleitung von DROPS Design, Material: Lana Grossa Merino Superfein, Nadelspiel 2,5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen