Ich habe ein Schlummerlicht, ein ganz schickes. Ich weiß, das Licht sieht auf dem Foto ziemlich grell aus, es ist aber wirklich nur ganz schummrig.
Die Idee dazu hatte ich schon vor zwei Jahren, als wir in diese Wohnung gezogen sind. Aber Heimgewerkeltes wird bei uns gern mal verschoben ... auf später oder irgendwann oder auch nie. Nachdem wir nun aber im Zuge unserer Küchenrenovierung Stammkunden im nächsten Baummarkt wurden und mit den Mitarbeitern der Holzzuschnitt-Abteilung fast per Du sind, hab ich die Gelegenheit genutzt und endlich das Material für meine Bett-Rückwand-mit-Beleuchtung-Idee gekauft. Nun hatte der Mann, der hier auch wohnt und immer behauptet kein Handwerker zu sein, einfach keine Ausrede mehr, jetzt wurde endlich geheimwerkelt. Das Ganze ist kinderleicht und auch von Nicht-Handwerkern zu bewerkstelligen.
Man nehme:
3 Sperrholzplatten 150 x 50 x 0,5 cm
6 LED-Stripes a 1 m Länge + Anschlusskabel
dünnes Aluminiumrohr, das in 24 x 5cm-Stücke gesägt wird
ein paar Schrauben und Dübel
schöne Tapete
Die Sperrholzplatten werden rückseitig mit den LED-Stripes beklebt, selbige verkabelt und das Ganze anschließend an die Wand geschraubt. Dabei dienen die 5cm-Stücke Aluminiumrohr als Abstandshalter zur Wand, die Schrauben sollten also in entsprechender Länge gewählt werden. Anschließend noch tapezieren und fertig ist meine schöne Bettrückwand mit Schlummerlicht. Der Kater im Vordergrund ist nicht Bestandteil des Gewerkels, kann aber bei Bedarf gegen einen geringen Aufpreis zusätzlich installiert werden :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen