Dienstag, 31. Juli 2012

Lesefutter Juli 2012

Montag, 30. Juli 2012

Schokoladiges


Nein, wir haben keinen Miniatur-Kater ... unsere Nutella-Gläser sind halt ein bissel geräumiger :-)

Donnerstag, 19. Juli 2012

Wer braucht schon Sommer?

Ich nicht, denn mein bunter »Mini Mania«-Schal ist nun fertig. Total passend für das bescheidene Sommerwetter. Das Abketten hat gefühlte Ewigkeiten gedauert. Aber schick ist er geworden. 540 Maschen und 93 Reihen haben einen 18 cm breiten und 1,80 m langen Schal ergeben. Das gute Stück ist als Geschenk gedacht, ich hoffe, er gefällt.




Freitag, 6. Juli 2012

Strickkörbchen to go

Ich bin ja Körbchen-Strickerin. Nein, ich stricke natürlich keine Körbe, ich stricke aus dem Korb. Das jeweils aktuelle Projekt landet hier in diesem Körbchen. Bis auf den Tiger natürlich, die Katze ist ein wenig zu groß fürs Strickkörbchen und hat einen eigenen, größeren Korb bezogen. Ich mag mein Strickkörbchen, nicht zuletzt weil ich es selbst geflochten habe :-) So habe ich alles immer griffbereit und bei Bedarf ist die Strickerei auch schnell mal weggeräumt, äußerst praktisch.


Was mir bisher fehlte war ein Strickkörbchen für unterwegs. Bisher habe ich zum Transport von Strickprojekten die praktischen aber langweiligen Baumwollbeutel genutzt. Hm, dat muss doch auch anders gehen. Mangels jeglichen Nähtalents fiel die Anfertigung eines schönen Projekt-Beutels schon mal aus. Aber ich kann stricken. Und Gestricktes kann man filzen.
Das hier ist nun mein allererstes Strick-Filz-Projekt. Es handelt sich um »A Petite Felted Bag« von Ann Lim, gestrickt mit Lana Grossa Feltro Fashion Bouclé und ich find es gelungen. Ok, es ist nicht gerade Stricken-in-Bus-und-Bahn-tauglich, aber ehrlich gesagt, in solchen Situationen hab ich eh eher ein Buch dabei. Aber um mein Strickwerk nun von A nach B zu transportieren, ist es prima. Um wenn ich dann noch den Rand umschlage, vermisse ich beim Strick-Picknick im Grünen nicht mal mehr mein Körbchen-Feeling.